Simone Torringen

Kursleiterin und Hebamme

IMG_9902

Babyschwimmen-Kursleiterin und Hebamme Simone Torringen (hier mit Sohn Fritz)

Mit meinem Partner habe ich das Unternehmen „Aquino Babyschwimmen“ aufgebaut.

Ich bin seit 2002 examinierte Hebamme. Ich habe meine Ausbildung in Bochum absolviert und war von 2002-2007 im Krankenhaus in Wesel am Niederrhein angestellt und wechselte im März 2007 in den Kreißsaal Holweide, wo ich bis heute angestellt bin. Freiberuflich biete ich Vor- und Nachsorgen und Akupunktur an. „Meine Babyschwimmschule Aquino“  leite ich nun mittlerweile seit 4 Jahren, was mir eine große Freude macht. Ab und zu leite ich persönlich Kurse und ansonsten arbeite ich im Kreißsaal und neben der Hebammen-Freiberuflichkeit nimmt die Aquino-Organisation ebfalls viel Zeit in Anspruch. Mit Freude springe ich bei Verhinderung einer Kollegin bei den Schwimmkursen ein.