Simone Torringen

Kursleiterin und Hebamme

team1

Babyschwimmen-Kursleiterin und Hebamme Simone Torringen (hier mit Sohn Fritz)

Mit meinem Partner habe ich das Unternehmen „Aquino Babyschwimmen“ aufgebaut.

Ich bin seit 2002 examinierte Hebamme. Ich habe meine Ausbildung in Bochum absolviert und war von 2002-2007 im Krankenhaus in Wesel am Niederrhein angestellt. Weil ich immer schon nach Köln wollte, wechselte ich dann endlich März 2007 in den Kreißsaal Holweide, wo ich bis heute angestellt bin. Freiberuflich biete ich Vor- und Nachsorgen und Akupunktur an. Das Babyschwimmen bei Aquino leite ich nun seit fast 2 Jahren, was mir eine große Freude macht. Zur Zeit gebe ich keine festen Kurse, da ich nach meiner Elternzeit wieder im Kreißsaal arbeite und neben der Hebammen-Freiberuflichkeit die Aquino-Organisation viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber mit Freude springe ich bei Verhinderung einer Kollegin ein.