Maren Fehlert

Kursleiterin

team6

Maren Fehlert, Kursleitung für die Kinderschwimmkurse am Mittwoch

Ich bin eine zertifizierte Kursleiterin für Säuglings- und Kinderschwimmen und leite seit 2010 mit großer Freude Schwimmkurse für verschiedene Altersgruppen. Nach meinem Abitur im Jahre 2014 stellte ich fest, dass mir auch der Umgang mit körperlich und geistig eingeschränkten Kindern gefällt, sodass ich beschloss ehrenamtlich für die Lebenshilfe zu arbeiten. Mein Examen zur Ergotherapeutin schloss ich 2018 mit „sehr gut“ ab und arbeite seitdem in dem Fachbereich Pädiatrie und Neurologie. Selbstverständlich verfüge ich über ein DLRG Gold Abzeichen und eine Erste-Hilfe-Ausbildung (auch spezielle Zusatzqualifikationen für die Erste-Hilfe an Säuglingen und Kindern). Ziel meiner Schwimmkurse ist es den Babys und Kindern die Freude an dem Element Wasser zu vermitteln, sie bei der individuellen Entwicklung zu begleiten und den Lernprozess positiv zu unterstützen.