Lars Fehlert

Kursleitung

team5

Lars Fehlert, Kursleitung für die Baby- Kinderschwimmkurse am Sonntag

Seit 20019 unterstütze ich mit großer Freude Aquino Babyschwimmen in der Organisation und als Kursleiter im Bereich Kinderschwimmen. Nach meinem Abitur im Jahr 2009 habe ich meinen Zivildienst an der Gemeinschaftsgrundschule Erftaue in Euskirchen geleistet und stellte dabei schnell fest, dass mir die Arbeit mit Kindern liegt und große Freude bereitet. Mein Studium habe ich von 2011-2016 an der Deutschen Sporthochschule Köln im Studiengang „B.A. Sport, Erlebnis und Bewegung“ absolviert und 2016 mit „sehr gut“ abgeschlossen. Während meines Studiums war ich regelmäßig als Trainer für Kinder- und Babyschwimmen tätig. Neben zahlreichen Weiterbildungen (z.B. Psychomotorik, Baby- / Kleinkind- und Kinderschwimmen, Kinderturn-Kongress, Erzieherworkshops) verfüge ich selbstverständlich immer über ein aktuelles Führungszeugnis, ein DLRG Gold Abzeichen sowie über eine Erste-Hilfe Ausbildung.
Seit 2016 bin ich als Sport- und Schwimmlehrer bei der Vincerola International Montessori Day Nursery in Köln angestellt und arbeite zusätzlich als Referent beim Landessportbund NRW im Bereich „Bewegungsförderung in Verein und Kita“.