Katja Kassner

Kursleiterin

team10

Kursleiterin Katja Kassner für das Babyschwimmen und die Babymassage

Ich bin seit 1993 examinierte Krankenschwester. Danach habe ich viel Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt und mich regelmäßig fortgebildet. Im Rahmen meiner Elternzeit bin ich durch das Babyschwimmen mit meinen Kindern auf den Geschmack gekommen und ließ mich in der Sporthochschule Köln im Säuglingsschwimmen zertifizieren. Während der Elternzeit, bin ich vom Deutschen Roten Kreuz in Kindergärten und Grundschulen gefahren, um dort im Projekt „Kinder helfen Kindern“ (ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder) zu arbeiten. Mein Wunsch war es jedoch immer, im Wasser mit Kindern zu arbeiten. So wurde ich auf das Aquino aufmerksam. Anschließend ließ ich mich bei Pro Medica Köln in „Babymassage“ und „Aqua-Fit für Schwangere“ ausbilden. Im Herbst 2020 folgt noch „Rückbildung im Wasser“. Seit Juni 2020 leite ich bei Aquino Kurse im Bereich Babyschwimmen.